Freitag, 24. Juli 2015

FF: Ganz besondere Bücher





Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



Und darum geht es dieses Mal:



Wenn ich in ein Buchgeschäft gehe, dann gibt es Bücher, die ziehen mich einfach magisch an und ganz oft gefallen mir diese dann auch richtig gut. Kennt ihr das Gefühl und kauft ihr diese Bücher dann auch? Habt ihr herausgefunden, was euch bei diesen Schätzen am meisten anzieht?


Jaaa, solche Bücher kenne ich sehr gut und zwar so gut, dass ich, wenn ich kaum noch Geld habe am Ende des Monats am besten keine Buchhandlung mehr betrete :DIch muss gestehen, meistens liegt das bei mir am Cover, aber nicht nur. Wenn die Gestaltung etwas besonderes ist und sich von anderen positiv abhebt, ist das für mich schon mal ein Pluspunkt. Da stehe ich sehr auf Ausgefallenes.

Aber auch ein spannend klingender Klappentext oder ein witziger Titel können mich anlocken und dafür sorgen, dass ich mich für ein Buch begeistere. 

Meist ist es ein Zusammenspiel aus allem, was mich dazu bringt, diese Bücher entweder gleich zu kaufen oder ganz oben auf meine Wunschliste zu setzen.



1 Kommentar:

  1. Hi,

    diese besonderen Bücher gibt es natürlich ... es ist aber schwer auszumachen, warum ich mich hingezogen fühle :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    glg und schönes WE
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...