Donnerstag, 2. Juli 2015

TTT #215: 10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.




Und das ist meine Leseliste für den Sommer:










Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber "In deinem Licht und Schatten" hab ich schon öfters gesehen und bin neugierig geworden. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern :)
    Die Rote Königin hab ich heute schon öfters auf den Listen gesehen, das geht ja momentan überall um ... ein Grund für mich, mich erstmal damit zurückzuhalten *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Das Juwel - Die Gabe haben wir gemeinsam. Alles andere habe ich entweder schon gelesen oder kenne ich noch gar nicht, wie z.B. Zeugen Kuss Programm! :D

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wieder eine Liste, von der ich gar nichts kenne. Als ob ich in letzter Zeit irgendwie etwas versäumt hätte ... :-D Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Sommerlektüre!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich kenne leider keines deiner Bücher - aber "Rabenblut drängt" spricht mich vom Cover her schon mal an :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wir haben nicht ein Buch gemeinsam, was wohl daran liegt, dass ich keines der Bücher kenne ^^ ich geh mir die dann mal näher betrachten.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Bis auf die Rote Königin und die Vampire Academy 'Bücher, sagen mir die anderen nichts... :-(
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-4-215.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen. :)
    Also wir haben 2 Übereinstimmungen und zwar "Die rote Königin" unf "Juwel - Die Gabe", das scheinen ja echte Renner im Sommer zu sein. :)
    Dann auf einen tollen Lesesommer. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das "In deinem Licht und Schatten"-Cover ja total gerne, aber gemeinhin sind mir die Bücher auch deiner Liste bisher eher fremd. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten, aber die Vampire Academy Reihe musst du unbedingt weiter lesen, hab ich schon vor Jahren verschlungen :)
    Die Rote Königin steht noch auf meiner Wunschliste.

    Hier sind meine heutigen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-4.html

    Noch einen sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu

    Obwohl wir keine gleichen Titel haben, finde ich bei dir doch auch Bücher, die ich möglichst bald lesen möchte und zwar "Das Juwel", "Die rote Königin" und VA möchte ich auch schon lange beenden.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    "Das Juwel" war aber dieses Mal auf vielen Listen! Ich habe es auf englisch noch auf dem Reader. Ich bin mal gespannt, ich habe bei englischen Booktubern schon ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gehört!

    "Deadline 24" steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    "Die Rote Königin" hat mir gut gefallen, obwohl es ein paar Dinge gab, die ich als Schwächen sehen würde.

    "Zeugenkussprogramm" hatte ich vor ein paar Tagen im Briefkasten! Da bin ich auch schon gespannt drauf.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...