Donnerstag, 23. Juli 2015

TTT #218: 10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.



Okay, diese Liste hat diesmal etwas länger gedauert, weil eine Leseflaute meiner Erfahrung nach viele Gründe haben kann: Zeitmangel, Stress, keine Lust oder Muse, ein Buch aufzuschlagen usw. Deswegen habe ich ein paar Bücher rausgesucht, bei denen einem der Einstieg sehr leicht fällt oder die einen von der ersten Seite so mitreißen, dass man nicht anders kann, als sie zuende zu lesen.

Und hier sind sie:










Kommentare:

  1. Hallo.

    Oh je, deine Liste würde mich wohl in eine Flaute stürzen *gg*
    Die Edelsteine und Flames ´n Roses fand ich leider gar nicht gut. Edelsteine habe ich zwar komplett gelesen, konnte mich aber nicht überzeugen und Flames ... ist eine Trio die ich zu 99% auch nicht weiter verfolgen werde.

    "Im Pyjama..." und "Mein herz..." fand ich ganz gut, aber für mich nichts "bewegendes".

    Trotzdem eine schöne Liste.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja darun ging's mir ja eigentlich: Auch Bücher aufzunehmen, die nicht unbedingt was Weltbewegendes sind. Bei ner Flaute finde ich nicht unbedingt, dass man sich gleich die volle Dröhnung reinziehen, sondern erst langsam anfangen sollte.

      Lg
      RedSydney

      Löschen
  2. Hi!
    Schöne Bücher, wir haben Wie Monde so silbern gemeinsam... :-)
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-7-218.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Gemeinsamkeiten gibts nicht,aber gelesen hab ich auch Rubinrot, was ich okay fand, aber nicht ganz so gut wie viele andere und Das Schicksal ist ein mieser Verräter, was ungefähr das selbe ist. Mein Herz zwischen den Zeilen hab ich auf E-Book und möchte ich demnächst auch noch lesen.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/23/1229/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    "Wunder" steht ebenfalls auf meiner Liste und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" befindet sich in meinem SuB.
    Deine anderen Tipps sehen auch ziemlich interessant aus!
    Davon werde ich mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Buch lesen...
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    deine Liste ist auch sehr interessant. Einige davon sind bereits auf meiner Wunschliste.
    Hier ist meine TTT
    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...