Montag, 24. August 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?



In letzter Zeit hatte ich das ansatzweise bei Nur ein Leben von Jodi Meadows: 


Hier ist der Klappentext:


Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...

(Quelle: Goldmann Verlag)


Die Inhaltsangabe klang wirklich spannend, vor allem was die schrecklichen Wesen angeht, die angreifen. Doch im Endeffekt besticht die Handlung eher durch viele Längen und auf die wirklichen Gefahren wartet man länger als erwartet.


Kommentare:

  1. Huhu,

    gut dass du dieses Buch gewählt hast heute, das wollte ich mir eigtl. als eines der nächsten kaufen. Evtl. überlege ich mir das nochmal ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. HUhu,

    und noch ein Buch, welches ich dann einfach nicht beachten werde :) Manchmal gibt es aber auch Enttäuschungen....
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei meiner neuen Aktion "Burn it or love it" freitags mitzumachen? Ich würde mich tierisch freuen.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das Buch kenn ich gar nicht. Ist aber wohl auch besser so. ;)
    Ich habe in letzter Zeit kein Buch gehabt, was mich wirklich enttäuscht hat.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Das hab ich auch schon gelesen und gefiel mir auch nicht so. Hatte mir mehr davon versprochen.

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/24/montagsfrage-24-08-15-gab-es-in-letzter-zeit-ein-buch-dessen-handlung-nicht-hielt-was-die-inhaltsangabe-versprochen-hat/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    der Klappentext klingt wirklich total spannend, aber ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass es eher mau sein soll!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Der KLappentext klingt ziemlich gut, aber... schon mancher Autor hat sein Buch durch einen schlechten Aufbau und/oder Stil ruiniert...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...