Freitag, 21. August 2015

FF: Historische Romane






Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



Und darum geht es diesmal:



Lest ihr historische Romane? Das ist ja irgendwie das Stiefkind der Literatur. Oder kommt das nur mir so vor?


Jaaa, manchmal nehme ich schon einen historischen Roman in die Hand und lese ihn. In meiner Jugend hatte ich ein Faible für die Antike und war ein Fan von John Maddox Roberts' SPQR-Reihe.

Inzwischen hat es mir Rebecca Gablé angetan, aber ich will auch unbedingt endlich mal die Highland Saga von Diana Gabaldon lesen, deren erste Bände noch auf meinem SuB schlummern!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    Rebecca Gable ist wirklich toll! :)
    Von Diana Gabaldon habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, mochte den aber ganz gerne :)
    Mein Beitrag:
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/deutscher-follow-friday-21082015.html
    Liebe grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...