Freitag, 28. August 2015

FF: Urlaubslektüre






Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



Diesmal geht es, wie der Titel schon verrät, um Urlaubslektüre:


Wie viele Bücher nehmt ihr im Schnitt mit in den Urlaub und wie entscheidet ihr, welche mitdürfen?


Ach jaaa, Urlaub und irgendwohin fahren... Das wäre mal wieder schön....


Okay, ich schweife ab. Also, ich gehe beim Raussuchen meiner Urlaubslektüre eigentlich recht pragmatisch vor: Habe ich noch irgendwelche Rezensionsexemplare zu lesen? Falls ja, kommen diese zuerst auf den Stapel. Und dann sehe ich mir den Will-ich-unbedingt-Lesen-Stapel meines SuBs an und schaue da, welche mich am meisten ansprechen. Da ist mir egal, ob sie thematisch zu dem Ort passen, an den ich reise, schließlich will ich beim Lesen mal anschalten, selbst wenn es nur vom Sightseeing ist.


Und ab und an, je nach Urlaubsziel, kann es auch passieren, dass ich mal nen Stadtführer mitnehme.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Bei mir kommt auf jeden Fall die Leserunden-Lektüre in den Koffer und dann der eBook-Reader. So bin ich für alle Fälle gerüstet. :-)

    Viele Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich nehme immer meinen Reader mit, da ist genug Lesestoff drauf. Aber für alle Fälle und weil's einfach schöner ist, richtige Bücher zu lesen, kommen auch immer noch so 3-4 Taschenbücher mit in den Koffer. Die sind nicht so schwer und brauchen nicht so viel Platz wie HCs.

    Hier geht es zu meinem ausführlichen Beitrag:
    https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/08/28/follow-friday-28-august-2015/

    Liebe Grüße
    Lilli

    P.S.: Du hast einen neuen Follower :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...