Donnerstag, 13. August 2015

TTT #221: 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.





Und das ist meine Liste für diese Woche:












Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Tolle Liste, von der ich bisher leider nur den Nachtzirkus und Splitterherz gelesen habe, die haben mir beide total gut gefallen. Zeitsplitter, Dark Love und Anna schlummern auch bei mir leider noch immer auf dem SuB

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    eine sehr schöne Auswahl.

    Bienensterben liegt auch auf meinen SUB.
    Die Clockwork-Reihe habe ich bereits komplett gelesen.

    Sehr spannend und interessant klingt Anna im roten Kleid. Ist gleich mal auf meine Wunschliste gelandet.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    "Throne of Glass" ist ein ganz klares MUSS, das musst du einfach lesen. Eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr. Die anderen Bücher kenne ich leider selbst nicht oder habe sie noch nie gelesen ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    "Bienensterben" - das Buch habe ich letzte Woche gelesen und es ist wahnsinnig gut! Kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich kenne ungefähr die Hälfte der Bücher auf deiner Liste. Allerdings habe ich davon keins gelesen, keins auf dem SuB und auch keins auf der Wunschliste. :D Aber immerhin habe ich schon mal davon gehört!

    Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich persönlich liebe ja Rot wie das Meer. War mir aber erst nicht sicher ob das was für mich ist.

    Der Nachzirkus, Splitterherz und Zeitsplitter möchte ich auch noch lesen ist aber noch nicht auf meiner Wunschliste.

    Clockwork Angel lohnt sich für mich glaub ich nicht, weil ich nicht so ein Riesenfan der Chronikenreihe bin.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.
    Von deiner Liste kenne ich Splitterherz (zu diesem Buch entwickelte ich während des Lesens eine richtige Hassliebe und beschloss dann die Trio nicht weiter zu verfolgen^^), Clockwork Princess (ich liebe die gesamte Trilogie) und Zeitsplitter (mochte ich auch ganz gern).
    LG, Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Eine sehr schöne Liste die du da zusammengestellt hast.Von deiner Liste kenne ich "Throne of Glass" (meine Lieblingsreihe), "Clockwork Princess" und "Zeitsplitter". "Clockwork Princess" habe ich wirklich geliebt, aber "Zeitsplitter" konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Es war ein gutes Buch, aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Oh, da kenne ich ja fast gar nichts von deiner Liste ^^
    Allerdings steht der Quantenzauberer ganz oben auf meiner Wunschliste und Dark Love hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, da bin ich mir aber noch unsicher ...
    Der Nachtzirkus, das Buch wollte ich auch unbedingt haben, und als ich dann letztens damit angefangen hab, bin ich einfach nicht reingekommen - ich habs abbrechen müssen. Das fand ich irgendwie schade, denn die Geschichte an sich hat auf jeden Fall was ganz besonderes. Vielleicht versuche ichs damit irgendwann später nochmal ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    eine schöne Liste. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber "Dark Love" habe ich geliebt. Schade, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird. Und "Der Nachtzirkus" fand ich auch sehr toll.

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Haha, "Der Nachtzirkus" und "Throne of Glass" subben hier auch noch rum, obwohl ich sie unbedingt haben musste! :-D

    "Zeitsplitter" kann ich nur empfehlen, das hat mir sehr gut gefallen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    Du hast eine tolle Liste, auch wenn ich keins davon bisher gelesen habe, sind einige davon auf meinem Sub.
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  13. Also entweder subt "Bienensterben" bei mir auch rum, oder ich verwechsel das grad mit einem anderen Buch mit quasi Scherenschnittcovermotiv. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hi!

    Ich habe keins der Bücher gelesen aber BIENENSTERBEN habe ich mir gerade mal näher angesehen. Das klingt ja richtig interessant!

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  15. Huhu! :)

    Dein zweiten Band der Throne of Glass Serie solltest du nicht zu lange warten lassen. Ich finde die Reihe wirklich gelungen! :) Splitterherz war leider nicht so mein Fall. Nachtzirkus und WARP habe ich auch meiner Wunschliste. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...