Donnerstag, 20. August 2015

TTT #222: 10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.





Und das ist meine Liste für diese Woche. Ich muss zugeben, diesmal habe ich etwas länger gebraucht:












Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    und wieder treffe ich Harry Potter auf der Liste und denke mir: Mein Gott, wie konnte ich nur so blöd sein und den Harry auf meiner Liste vergessen!
    Darf ich mich mit meiner Blondheit rausreden :D?!
    Eine tolle Liste!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich glaube Harry Potter hat heute so ziemlich jeder in seiner Liste. Ich auch :D
    Die anderen Bücher von dir habe ich noch gar nicht gelesen, aber einige sehen sehr interessant aus.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    irgendwie sehe ich auf fast jeder Liste Harry. :´D
    Clockwork Princess will ich auch noch unbedingt lesen.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Cover von "Dohlenwinter" spricht mich sehr an, das muss ich mir angucken! :-)

    "Die Unendliche Geschichte" habe ich das erste Mal mit 8 gelesen - und dann nochmal viele Jahre später, wo ich das Buch dann auch viel besser verstanden habe.

    Die "Gelöscht"-Trilogie muss ich endlich mal fertiglesen, da fehlt mir noch der dritte Band, ich fand die ersten beiden aber toll!

    "Harry Potter" liebe ich sehr, und ich denke, das wird sich auch nie ändern. Wahrscheinlich lese ich die Bücher mit 80 noch immer mal wieder. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Okay, ich hab Harry nicht auf meiner Liste und zwar nicht, weil ich nicht dran gedacht hätte, sondern weil ich zu ihm heute einfach rein gar nichts zu sagen gehabt hätte! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Schade, dass du uns nicht wissen lässt, was du mit den Büchern verbindest.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...