Donnerstag, 27. August 2015

TTT #223: 10 Bücher aus dem dtv Verlag






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.





Und das ist meine Liste für diese Woche:











Kommentare:

  1. Da sind einige tolle Bücher bei=)

    MfG Wurm200
    http://wurm200.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Mit Breathe und Throne of Glass haben wir eine Fastübereinstimmung. Hab Teil 2 bei Breathe genommen und Caelenas Geschichte. War aber nicht so meins.

    Ich und die Menschen und weil ich Laykon liebe möchte ich auch noch lesen. Genau wie Finding Sky und Die Flüsse von London.

    Hier ist meine Liste für heute: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/27/top-thursday-10-buecher-aus-dem-dtv-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Wir haben heute zwei Übereinstimmungen mit The Diviners und Ich und die Menschen! Zwei tolle Bücher - vor allem das zweite fand ich sehr faszinierend umgesetzt!
    Die Flüsse von London und Erbarmen hab ich heute schon bei vielen Listen gesehen - ich hab die auch schon gelesen, aber mir haben sie leider nicht so gefallen, deshalb hab ich die Reihen auch nicht mehr weitergelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Ich kenne keins davon aber von Rita Falk werde ich wohl mal irgendwann eins lesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Cover von "Ich und die Menschen" so schön....

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...