Freitag, 11. September 2015

FF: Orte im Buch






Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



Und darum geht es diesmal:



In welcher Stadt seid ihr Lesetechnisch gerade und würdet ihr da gerne auch in echt einmal hin?



Also, dafür muss ich weiter ausholen, denn ich lese zurzeit vier Bücher auf einmal:

Zuerst einmal steht auf meiner Liste Die achte Wächterin von Meredith McCardle. Die Handlung spielt überall in Amerika, im Moment befinden sich die Protagonisten gerade in Boston. Ich würde schon gern mal in die USA reisen, aber ob in diese eine Stadt, kann ich wirklich nicht sagen.


Der zweite Titel ist Die Wächter von Avalon: Die Prophezeiung von Amanda Koch. Zurzeit bin ich da noch in Schottland und dort würde ich ganz sicher einmal hinreisen, allein schon wegen der schönen Landschaft.


Im dritten Buch, Die Augen der Heather Grace von David Pirie, bin ich grade in London. Dort war ich zwar schon mal, aber ich möchte unbedingt wieder mal hin. Und zwar etwas öfter als einmal!


Und das letzte Buch, Hellhole: Wenn der Teufel bei dir los ist von Gina Damico, bin ich in Eastville irgendwo in den USA. Ich denke mal, dass das ein erfundener Ort ist, so wie er geschildert wird. Im Augenblick reizt mich noch wenig an dieser Kleinstadt, bis auf den Hässlichen Hügel :D.




Kommentare:

  1. Huhu :)

    Nach London möchte ich unbedingt auch bald wieder. Das ist eine so tolle Stadt :)

    Ich bin zur Zeit buchtechnisch gerade in Stockholm. Da war ich noch nie, aber diese Stadt reizt mich auch sehr.
    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/09/11/follow-friday-11-september-2015/

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    nach Schottland möchte ich auch gerne - ich lerne gerade fleißig englisch, denn ohne die Sprache wird man dort wohl nicht klar kommen.

    Ich war in Paris mit meinem Buch.

    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...