Donnerstag, 3. September 2015

TTT #224: Freestyle: 10 Bücher aus dem Blanvalet Verlag






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.



Ich habe mir heute für meine Liste den Blanvalet Verlag ausgesucht, weil das Angebot wirklich von Fantasy über Liebesromane bis hin zu guten Thrillern und Krimis reicht:









Kommentare:

  1. Huhu,

    Ui, Fabelheim hab ich auch gelesen. Fand ich ganz gut.
    Solange am Himmel Sterne stehen, steht hier schon rum, aber ungelesen.
    Die Seelen der Nacht möchte ich auch noch lesen.
    Feuer und Stein würde mich auch noch interessieren.
    Von Charlotte Link hab ich zwei Bücher gelesen, abern nicht das.

    Hier ist mein Nachholbeitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/03/top-10-thursday-nachholthema/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Von Blanvalet hab ich auch sehr sehr viel in meinen Regalen stehen ;)
    Von deiner Liste kenne ich allerdings nur die Enklave, das hatte mir richtig gut gefallen, nur leider wirds den dritten Band wohl nicht mehr auf deutsch geben :/
    und dann kenne ich noch 40 Stunden, aber das hatte mir leider nicht gut gefallen, deshalb les ich die Reihe auch nicht mehr weiter ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Das Thema hatte ich auch in Erwägung gezogen. Allerdings wären es 10 andere Bücher geworden...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  4. Das "Solange am Himmel Sterne stehen"-Cover bringt mich ja immer wieder total ins Schmachten, obschon ich das eigentliche Motiv nichtmals wirklich schön finde.... das löst in mir echt widersprüchliche Gefühle aus! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...