Donnerstag, 10. September 2015

TTT #225: Zeig uns deine 10 schönsten Cover






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.



Und hier habt ihr meine Liste. Darauf findet ihr jede Menge Bücher, die wunderschön schimmern (Der Hobbit, Watersong, Der Schattenjägerkodex), sind speziell geprägt (Solange du schläfst, Rot wie das Meer, Das Juwel, Stigmata), haben eine extrem außergewöhnliche Aufmachung (Tales of Beedle the Bard) oder sehen einfach nur wunderschön aus (Sayuri).

Ein paar dieser Ausgaben gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen und daher tauchen sie auch in den Verlagsregistern nicht mehr auf. Deswegen habe ich mich diesmal entschlossen, auf die Verlinkung zu verzichten.














Kommentare:

  1. Hey,

    mit "Der kleine Hobbit" haben wir tatsächlich eine Gemeinsamkeit - allerdings haben wir unterschiedliche Cover genommen, von daher ist das vielleicht doch keine Gemeinsamkeit. ^^
    Von den anderen Covern, die du gewählt hast, gefallen mir besonders die von Cassandra Clare richtig gut. Die hat aber auch immer schöne Cover. "Watersong" dagegen finde ich nicht besonders schön...

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Rot wie das Meer hat es diesmal nicht auf meine Liste geschafft, aber ich liebe das Cover und das Buch ist auch toll.
    Das Juwel ist auch so schön und möchte ich unbedingt noch lesen.
    Ein paar andere schöne Cover sind auch dabei.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/10/top-10-thursday-die-10-schoensten-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Du hast aber tolle Bücher! Besonders auf die Ausgabe vom Hobbit bin ich fast neidisch :) Viele deiner Bücher kenne ich sogar, aber die Märchen von Beedle dem Barden sind bei mir nicht in so einer unglaublich schönen Verkleidung wie bei dir.
    Mein Beitrag: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/09/top-ten-thursday-zeige-uns-deine-10.html

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo RedSydney,

    schimmernde Bücher mag ich auch recht gern. Schade, dass man das auf den Bildern nicht wirklich sieht. Sag’ mal, was ist denn das für ein Bücherschatz ganz unten? Das müsste „Tales of Beedle the Bard“ sein, oder? Wow, das schaut einfach nur toll aus!

    Und „Solange du schläfst“ finde ich wunderschön, das wirkt fast wie ein kleines, geheimes Tagebuch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Stigmata und Juwel haben wirklich beide wunderschöne Cover!
    Ich finde das immer sehr faszinierend, was man so alles zaubern kann.
    Hut ab für die Leute, die so etwas kreieren

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    auch sehr schöne Bücher. Das Lette Buch "Tales of Beedle the Bard?" ist mein Favorit von deiner Liste.

    Hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/meine-10-schonsten-buchcover.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Natürlich ist das untere am schönsten!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Oh, die Ausgabe von Der Hobbit ist ja toll! Gefällt mir richtig gut! ♥
    Genauso Stigmata und Der Schattenjäger Codex, die sehen einfach toll aus! Aber so richtig super ist ja das letzte, die Märchen vonBeedle dem Barden, solche mag ich besonders gerne ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...