Donnerstag, 24. September 2015

TTT #227: 10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.




Sooo, das ist meine Liste für diese Woche. Die meisten Bücher haben grade mal ein Wort mehr als gefordert, aber besonders das letzte ist eines meiner Romane mit dem längsten Titel:





 












Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Auswahl an Büchern. Manche habe ich selber schon gelesen.

    MfG Wurm200
    http://wurm200.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    eine tolle Liste hast du erstellt. Gemeinsam haben wir leider kein Buch...
    Ich habe aber bisher auch nur Daughter of smoke and bone von deiner Liste gelesen. Wenn der Rabe ruft liegt noch auf meinem SuB; )

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gute Auswahl, gelesen habe ich noch keins davon.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-mit-einem-titel-mit-mehr-als.html

    LG die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich zumindest dem Titel nach, aber am besten gefällt mir der Titel des letzten Buches :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Wir haben keine Übereinstimmung. Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich bereits gelesen, die Stadt der träumenden Bücher steht noch auf meiner Wunschliste :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Eine sehr tolle Auswahl. Mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Daughter of Smoke and Bone haben wir Übereinstimmungen. Ich habe auch ein Buch der Reihe von Tahereh Mafi, allerdings den dritten Band und nicht den ersten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    tolle Auswahl :) Leider haben wir heute aber kein Buch gemeinsam. Ich lese allerdings gerade "Wen der Rabe ruft", endlich, nach gefühlten Jahrzehnten auf dem SuB, hab ichs befreit.
    "Das Schicksal..." fand ich toll, ebenso Daughter of Smoke and Bone und ich bin ein riesiger Fan, der Mafi-Trilogie.
    Sehr coole Liste.

    Liebe Grüße Ina
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Da sind wirklich einige schöne Bücher dabei :)
    Eine Gemeinsamkeit haben wir leider nicht.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-8.html

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Von deiner Auswahl habe ich nur „Die Stadt der träumenden Bücher“ gelesen und den Ausflug nach Zamonien in guter Erinnerung behalten. Das war ja eine abgedrehte Geschichte. :-D

    Wünsche einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bücherauswahl... :-D
    4 davon kenn ich der Rest ist mir unbekannt... :-(

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    eine schöne Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist ein tolles Buch, allein das Cover finde ich schon klasse.
    The Daughter of Smoke and Bone hab ich heut schon öfters gesehen und steht noch auf meiner WuLi.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-10.html

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich fürchte mich nicht möchte ich auch noch lesen.
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch gelesen und fand es ganz gut, aber auf meine Liste hat es nicht geschafft.
    Deine Lippen so kalt hab ich ebenfalls gelesen und fand ich ganz nett.
    Wen der Rabe ruft hätte es auch fast auf meine Liste geschafft, aber ich hab dann doch noch eins gefunden was ich lieber mochte.
    Anna im blutroten Kleid wollte ich auch schon immer mal lesen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/16/top-10-buecher-die-mehr-als-drei-woerter-im-titel-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Wir haben zwar keine direkten Gemeinsamkeiten, aber indirekt habe ich den dritten englischen Raven Boy Band in meiner Auswahl. ^^ Das Schicksal ist ein mieser Verräter und dein göttliches Herz entflammt habe ich auf englisch gelesen und Wen der Rabe ruft auf Spanisch. Alles tolle Bücher.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :-)

    Ich habe überlegt, ob ich heute meine Lesehighlights mitmehr als drei Wörtern oder aber einfach die zehn längsten Titel nehmen soll. Und da die Highlights immer mal wieder auftauchen, habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

    So haben wir heute keine Übereinstimmungen, aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wollte ich eigentlich auch nehmen. Doch mit 6 Wörtern war der Titel heute einfach zu kurz.
    "Ich fürchte mich nicht", "Wen der Rabe ruft" und "Daughter of Smoke and Bone" habe ich auch noch gelesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  15. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hatte ich damals auch gelesen. Obwohl ich es ganz gut fand, hat es mich nicht dazu gebracht, noch mehr von John Green zu lesen.
    Das letzte Buch hat ja einen kuriosen Titel. :D

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Hy!

    Wir haben "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gemeinsam. Es sind auch mehrere Bücher von meiner Wunschliste bei dir vertreten.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  17. Hi!

    Ja, der letzte Titel klingt richtig gut.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...