Donnerstag, 1. Oktober 2015

TTT #228: 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest





Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.



Und das ist meine (voraussichtliche) Leseliste für den Herbst: 









Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir haben heute "Nacht ohne Sterne" gemeinsam, das will ich unbedingt lesen. Lilienfeuer steht bei mir schon in Startposition, darauf freu ich mich schon sehr und Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks wartet noch auf der Wunschliste. Das wird ein toller Herbst. :)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, RedSydney!

    Viele deiner Bücher sind mir nur vom Cover her bekannt. Aber von den Dark-Wonderland-Büchern habe ich schon viel Gutes gehört.

    Hab' einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Übereinstimmunge haben wir keine, aber Dark Wonderland und Ödland will ich auch mal unbedingt lesen.
    Die Nacht ohne Schatten wird uns heute sicher noch heufiger begegnen.

    Meins http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-ich-gerne-im-herbst.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Von deinen gelisteten Büchern kenne ich keines, aber "Nacht ohne Sterne" spricht mich selber vom Cover auch an. Ich glaube, das Buch schaue ich mir mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hey guten Morgen.
    "Verschwörung" haben wir gemeinsam und "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks möchte ich auch noch lesen, steht aber nicht auf meiner Liste. :)

    Liebe Grüße
    Sanni von Twooks
    (http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/10/ttt-228-10-bucher-die-du-gerne-im.html)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Wir haben 2 Bücher gemeinsam. Everflame und die Nacht ohne Sterne.
    Verschwörung habe ich bereits gelesen. Leider konnte es mich gar nicht überzeugen :(

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne leider echt keines deiner Bücher bzw. sagt mir auch keines was :D Außer Verschwörung, aber bis ich da bin, dauert das wohl noch viele viele hunderte von Seiten :)

    Viele Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Everflame und Dark Wonderland stehen auch auf meiner Wunschliste, haben es aber nicht auf die Liste geschafft.

    Oh mein Gott, jetzt hab ich das neue von Cynthia Hand doch vergessen. Na ja nächste Woche gibt’s ja ein ähnliches Thema.

    Lilienfeuer und Zeugenkussprogramm würden mich auch noch interessieren.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/01/top-10-thursday-10-buecher-die-du-im-herbst-noch-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    "Nacht ohne Sterne" steht noch auf meinem Wunschzettel, sowie auch "Everflame" immer mal wieder drauf wandert, bis ich es doch wieder aussortiere. :D
    Tatsächlich gelesen habe ich noch keines der Bücher. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

    Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :-)

    Wir haben heute zwar keine Übereinstimmung, aber das Zeugenkussprogramm schummert auch auf meinem SuB und ich werde schauen, dass es da keinen Winterschlaf hält.
    An "Herzbube" habe ich auch lange herumstudiert, aber ich habe momentan zu viele Must-Reads, so dass es noch ein wenig warten muss.
    Ich wünsche dir einen tollen Leseherbst!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die meistens deiner Bücher sagen mir gar nichts. Aber Dark Wonderland steht auch auf meiner Liste, aber erstmal der erste Band. Im November wird auch direkt Band 2 in einer Leserunde zusammen gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    da hast du aber eine schöne Liste,
    Lilianfeuer habe ich auch schon im Auge, ist für mich aber nun kein "Must have" Bei Dark Wonderland müsste ich noch Band 1 lesen, aber Band 2 schaut auch sooo toll aus :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    gelesen habe ich noch keins deiner Bücher, aber Everflame lächelt mich schon länger an, die Evermore Reihe habe ich damals verschlungen.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße und bereits ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Oh, ich sehe, du bist auch ein Bone-Season-Fan! :-) Der zweite Band dieser tollen Reihe steht auch auf meiner Liste - allerdings als Hörbuch. Ich fand schon den ersten Teil ganz besonders und freue mich nun auf die Fortsetzung. :-)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Herbst-Schmökern!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sanni,
    eine interessante Liste, von der ich aber noch nichts gelesen habe. Auf Everflame freue ich mich aber schon sehr. Band 1 hat mich wirklich positiv überraschen können :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Tolle Bücher hast du da, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Lilienfeuer und Nacht ohne Sterne hab ich heute schon oft gesehn und langsam bekomme ich auch Lust darauf xD

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! :)

    Mit Nacht ohne Sterne und dem zweiten Band der Everflame Reihe haben wir gleich zwei Gemeinsamkeiten. Zeugenkussprogramm habe ich auf meiner Wunschliste, bin allerdings ein wenig unentschlossen, da das Büchlein sehr durchwachsene Rezensionen erhalten hat. Da lass ich mich mal überraschen wie es dir so gefallen wird! Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Mein Blog feiert übrigens gerade seinen ersten Geburtstag!
    HIER kannst du mitfeiern.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...