Donnerstag, 15. Oktober 2015

TTT #230: 10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Und hier ist meine Liste:






Jennifer Benkau: Ich habe sie schon sooft auf den Messen verpasst, dass es wehtut!




Cassandra Clare: Ich liebe ihre Bücher und würde gerne mal persönlich mit ihr darüber reden.





Cornelia Funke: Die Frau wirkt so sympathisch auf mich, die muss ich irgendwann persönlich kennenlernen!




Derek Landy: Die Interviews, die ich von ihm gelesen habe, machen Lust auf mehr, besonders auf seinen schrägen Humor.




Lauren Oliver: Ich hab mal ein Videointerview mit ihr über ihre Delirium-Reihe gesehen und will sie seitdem unbedingt mal treffen.



Lucy Liu: Ich hab sie ebenfalls mal in einem Video gesehen. Dort hat sie dem Zuschauer die Schauplätze gezeigt, die sie zu ihrer Legend-Trilogie inspiriert haben. Sehr sympatische Frau!




Rick Riordan: Ich liebe seine Version der römisch-griechischen Götterwelt und würde mich gerne mal mit ihm darüber unterhalten.




Cody McFadyen: Ich weiß, er hat sich inzwischen sehr zurückgezogen und ich wünsche ihm alles Gute. 




Jennifer Armentrout: Ich liebe ihre Bücher und ihre Interviews und würde sie deswegen gerne mal persönlich treffen.




Joanne K. Rowling: Das musste jetzt einfach sein! Die Mama von Harry Potter muss ich einfach irgendwann persönlich kennenlernen.


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Mensch wir haben ja 2 Autorinnen gemeinsam Cassandra Claire und J.K. Rowling :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Achja und hier ist meine Liste : http://sunnysbookworld.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday_14.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Jennifer Benkau konnte mich mit Dark Canopy leider überhaupt nicht begeistern.

    Auch Cassandra Clare ist nicht wirklich meins.

    Tintenherz find ich toll, aber nach dem 3. Lesen leider nicht mehr ganz so toll.

    Lauren Oliver ist bestimmt auch interessant. Ich mochte die Amorreihe.

    Percy Jackson find ich okay, aber Rick Riordan ist nicht mein Liebling.

    Und JKR haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag: TTT Oktober Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...