Donnerstag, 5. November 2015

TTT #233: Deine 10 liebsten TV Serien






Zuerst einmal: Was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Und hier ist meine Liste, in der nicht nur aktuelle, sondern auch bereits abgeschlossene Serien zu finden sind. Mit einem Klick auf die Links gelangt ihr zu ausführlichen Infoseiten auf serienjunkies.de (bis auf MASH. Is wohl zu alt für die Seite):




Game of Thrones


Jaaa, ich liebe diese Serie wie viele andere auch! Gerade die Charakterdarstellungen sind der Hammer und George R. R. Martins Welt verfilmt zu sehen ebenso!



The Walking Dead


Am Anfang dachte ich noch: "Was für ein Mist!" und dann hab ich mitten in der dritten Staffel mal reingeguckt und wurde süchtig. Gerade weil da die Charaktere mehr im Vordergrund standen als die bloße Zombieschlächterei. Übrigens: Das Spin Off Fear the Walking Dead konnte mich bisher noch nicht überzeugen.



Sherlock


Ich liebe die moderne Variante von Sherlock Holmes einfach! Besonders das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller ist eine absolute Wucht!



Alias


Normalerweise bin ich nicht so der reine Actionseriengucker, aber diese Serie vereint Spionage (natürlich amerikanisch übertrieben) mit etwas Mystery. Perfekt!



Gilmore Girls


Eine der wenigen Mädchenserien, die sich dank ihrer liebenswert schrulligen Charaktere sofort in mein Herz gestohlen hat.



MASH


Ein richtiger Klassiker aus meiner Jugend, den ich mir immer wieder angucken kann! (Was zum Beispiel für Knight Rider, MacGyver u. ä. gar nicht mehr gilt.)



Buffy


DIE Teenievampirserie überhaupt! Die erste Staffel war noch so lala, aber die restlichen haben mich komplett gepackt!



The Vampire Diaries


Nicht so gut wie Buffy, nur eben anders. Gerade Damon Salvatores Charakterentwicklung finde ich sehr spannend.



The Big Bang Theory


Sheldon forever! Ja, es ist nicht gerade die anspruchsvollste Serie, aber zum Abschalten und Entspannen einfach super!



Supernatural


Von diesen zwei Jungs war ich anfangs auch nicht überzeugt, aber dann haben sie mich echt überrascht. Obwohl die letzten Staffeln nicht mehr so gut sind wie die davor.







Kommentare:

  1. Huhu!

    Die ersten drei hab ich schonmal auch auf meiner Liste! Und The Big Bang Theory :D
    Bei MASH hatte ich auch schon überlegt, aber bei "nur" 10 muss man sich halt entscheiden *lach*
    Aber eine schöne Auswahl ist da zusammen gekommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Sherlock und Supernatural haben wir gemeinsam. Das sind zwei meiner absoluten Lieblingsserien. :) Wobei ich sagen muss, dass sich Supernatural wieder gefangen hat, finde ich. Staffel 6 und 7 waren irgendwie nicht so mein Ding, aber danach wurde es wieder deutlich besser. Nur Staffel 11 bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin auch ein großer Fan von Game of Thrones und Buffy. The Vampire Diaries schaue ich eigentlich nurnoch, weil ich wissen will wie es weitergeht. Ein paar der anderen Serien wie The Big Bang Theorie nur mal ab und an zur Unterhaltung (ich weiß nicht wie viele Folgen es gibt, aber bei meinem Glück erwische ich immer die Selben Folgen... Von 10 Folgen im Jahr die ich schaue, ist allein 3x Spaß mit Flaggen dabei... Irgendwas mache ich falsch :-D)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und als ich diesen Post gelesen habe, musste ich dir einfach einen Kommentar dalassen, denn mit Supernatural ging es mir haargenau wie dir.
    Mein Herzmann ist schon seit Anfang an ein Supernatural-Fan und har mir ständig in den Ohren gelegen, dass wir die Serie zusammen anschauen sollten. Anfangs hatte ich gar keine Lust darauf, aber dann war ich echt begeistert und hab mich direkt in Dean verliebt :D
    Aber ich muss dir auch bei den letzten Staffeln recht geben, es hat irgendwie nachgelassen, was echt schade ist.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  5. Supernatural habe ich so durchgesuchtet. Bin leider bei Staffel 9 stehen geblieben. Wird sich hoffentlich bald ändern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...