Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Waiting on Wednesday]: Rick Riordan - Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen


Okay, ich weiß nicht, ob ich das schon oft genug erwähnt habe, aber ich liebe die Percy Jackson Romane von Rick Riordan. Vor allem mag ich, wie der Autor die alten Göttersagen und die Charaktere der griechischen Götter interpretiert. Und deswegen freue ich mich besonders, dass am 12.01.2016 im Carlsen Verlag extra ein Buch erscheint, in dem Percy Jackson auf seine ganz eigene Art erzählt, was seine Verwandten so getrieben haben. Die Inhaltsangabe hört sich auf alle Fälle schon sehr witzig an.



Aber lest selbst:




Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!







Der Autor


Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 32 Länder verkauft worden.

 

HIER geht's zur Arena-Seite speziell zur Serie!





Short Facts:

  • Autor: Rick Riordan
  • Verlag: Carlsen 
  • Seiten: 496 (Gebunden) 
  • ISBN: 978-3-551-55661-5
  • Preis: 16,99 €

    Auf Amazon 

    Zur Verlagsseite


    Kommentare:

    1. Hey,

      da klingt ja mal mega spannend!!! Dieses Buch habe ich hier bei dir gerade zum ersten mal gesehen :) Wandert sofort auf meine Wunschliste ;) Danke!

      Liebe Grüße <3
      Alena

      AntwortenLöschen
    2. Hey,
      du meinst Carlsen und nicht Arena Seite oder? ;)
      Ich freue mich schon riesig auf das Buch! :)
      Liebe Grüße
      Lena

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...